Restaurationsverlauf Galerie

Zufallsbilder

img_3753 P1020674.JPG IMG_2757.JPG P1030377.JPG

Restaurationsverlauf Galerie

  • Restaurationsverlauf
Porsche 911 Carrera Targa 1987

Sehr schöner 3,2 Ltr. Carrera Targa aus 1. Hand. Das Fahrzeug ist sehr original und im 1. Lack. Scheckheft vorhanden. Technisch umfangreich überholt. Traumhafte Farbkombination in Nougatbraunmet. mit Interieur Cognac.

Restauration Porsche 911- 2,2S Targa-signalorange- 1970

Deutsches Auslieferung eines 911 S Targa. Originalfarbe ist signalorange. Der alte Pappdeckelbrief ist noch vorhanden. Das Fahrzeug wird derzeit vollständig restauriert.

 Restauration Porsche Speedster gletscherweiß 1955

Dieser Pre A Speedster ist eine italienische Erstauslieferung in der Farbkombination Gletscherweiß, Leder rot. Das Fahrzeug hat matching numbers und ist in 2017 vollständig restauriert worden.

Porsche 356 C/1600B/Coupe/1963

In der Farbe 1003 gelb wurde nur ein einziges Fahrzeug hergestellt. Das Interieur ist original schwarzes Leder. Motor und Getriebe sind matching number. Der 356 ist in Deutschland ausgeliefert worden und befindet sich auf dem Weg einer umfangreichen Vollrestauration.

Porsche 356/1600C/Cabriolet/1965

Dieses 356 C Cabriolet hat eine besondere Geschichte. Es ist von seinem Erstbesitzer nur wenige tausend Kilometer gefahren worden, bevor das Auto einen Motorschaden erlitt. Danach ist es bis 2014 in einem Dornröschenschlaf in dessen Garage entschlummert. Das Auto wird derzeit vollständig und mit großem Aufwand in den Neuzustand zurück versetzt. Eine weitere Besonderheit ist die vollständig erhaltene Bordmappe samt Serviceheft. Eine seltene Rarität!

Porsche 911/130PS/300329/1965

Sehr gesuchter Urelfer mit der Fahrgestellnummer 300. Das Auto ist im Februar 1965 in den USA ausgeliefert worden und wird derzeit einer vollständigen Restauration unterzogen.

Porsche Speedster/speedsterblau/1955

Dieser originale Porsche pre A Speedster ist eines der wenigen Fahrzeuge mit matching numbers. Auch die Kennungen in den Hauben und Türen passen zum Chassis. Die originale Auslieferungsfarbe war Speedsterblau. Das Fahrzeug wird gerade in unser Manufaktur komplett restauriert.Zunächst wurde die gesamte Karosse gestrahlt und KTL beschichtet. Nach öffnen aller Hohlräume ist man immer wieder überrascht, wo der Rost nistet. Aber nach fast 60 Jahren ist das eigentlich auch natürlich. Nach Abtrennen von der Frontpartie, dank eines größeren Unfalls und dem Entfernen des Hecks, fangen wir bei diesem Projekt mal wieder ganz von vorne an. Durch den Respekt vor der Ikone des Speedsters ist diese langwierige und fachlich ansprechende Arbeit aber sinnvoll, sichert es doch das Überleben dieses seltenen Fahrzeugs für kommende Sammler Generationen.

Porsche 911 2,0 S/Coupe/irischgrün/1967

1967 Porsche 911 S Coupe. Dieses im geschmackvollem irischgrün lackierte Coupe wird in unserer Manufaktur derzeit vollständig restauriert. Die Restauration basiert auf einer sehr soliden Grundsubstanz.

Restauration Porsche 911 /  2.2 S Coupe / Signalorange / 1970

1970 2.2 S Coupe in Vollrestauration. Das Fahrzeug kommt aus Arizona und hatte in den USA 2 Vorbesitzer. Die Originalfarbe ist Signalorange (116). Es ist die komplette Bordmappe samt Serviceheft und Neuwagenrechnung vorhanden. Im Zuge der Restauration ist die Karosse gelaugt worden um dann mit einer KTL Beschichtung versehen zu werden. Derzeit wird die Karosse gespenglert und geschweißt und anschließend mit einer Lackierung in der höchsten Qualitätsstufe lackiert. Der originale Motor wird derzeit komplett revidiert. Nach Fertigstellung sollte es einer der wenigen Spitzenfahrzeuge sein.

Porsche 911/2.4S/Coupe/Vipergrün/1973

Deutsche Erstauslieferung eines 911 S Coupe aus 1973. Das Fahrzeug kommt aus 2. Hand und befindet sich seit 1987 im Dornröschenschlaf. Mahag München Auslieferung. Vipergrün-Kunstleder schwarz. Austattung:Stahlschiebedach,Sportsitze Cord. S-Stoßstange. Das Auto wird von uns vollständig restauriert.

Restauration Porsche 911 / 2,4 T Targa / Silbermetallic / 1972 / FZG 36

Dieses Auto wird in unserem Hause für einen guten Kunden restauriert. Es handelt sich um einen US Targa aus 1972. Nach der Demontage stellten wir erhebliche Korrosionsbeschädigungen in fast allen Bereichen fest. Nach der Entlaugung ist das Auto auf der Richtbank komplett geschweißt worden. Der Wagen wird derzeit lackiert. Der Motor ist schon revidiert worden.

Porsche 911/2.2S/signalorange/1970

Original deutsche Auslieferung in der Farbe signalorange. Kustlederinterieur schwarz. Nachdem das Auto den Weg aus einer 20jährigen Einlagerung zu uns gefunden hat, wartet es nun auf die Vollrestaurierung. Derzeit ist es schon im Laugebad gewesen und KTL-Beschichtet. Matching numbers Motor und Getriebe.

Porsche 911/2.0S/Coupe/Schiefergrau/1966

Eine echte Rarität. Erstes Baujahr des legendären 911 S mit kurzem Radstand. Nicht viele dieser Traumwagen haben überlebt. Dieser wird wieder neu aufgebaut und in der originalen Farbe Schiefergrau lackiert. Kunstlederinterieur rot. Matching numbers mit Auslieferungszertifikat von Porsche. Das Auto war 25 Jahre eingemottet und freut sich nun auf die komplette Restauration.

Leidenschaft und Charme

Wir sind seit 1978 Porsche-Enthusiasten und vertreiben und restaurieren Liebhaberstücke. Jedes Modell bringen wir wieder auf altem Glanz.

Schlagwörter

Top